Projekt Ausbau Innenzwinger mit Auslauf 2016

Projekt Menhely Tiszafüred

Projektvorstellung Menhely Tiszafüred

Tiszafüred ist eine Stadt in Ost-Ungarn, mit ca. 10900 Einwohnern und liegt an der Theiß, dem längsten Nebenfluss der Donau. Die Auffangstation Tiszafüred selber liegt auf einer kleinen Anhöhe etwas außerhalb der Stadt und ist von einem kleinen Wald und Wiesen umgeben.

Es gibt in der Auffangstation mehrere, kleinere als auch größere Zwinger, in denen die Hunde untergebracht werden.

Allerdings gibt es dort auch noch Hunde, die an der Kette gehalten werden VOR der Station, da diese Haltung, aktuell die Quarantäne darstellen soll…………….

Auch auf dem Gelände leben einige Hunde an der Kette da es nicht genügend Zwinger gibt.

Die Welpen und Junghunde werden in einem „Käfig“ gehalten in der Mitte des Geländes.

Bis vor kurzem wurde diese Auffangstation und die dort lebenden Hunde von einer engagierten Tierschützerin gemeinsam mit vor Ort lebenden Deutschen unterstützt und dank deren Einsatz konnte eine ganze Reihe neuer Zwinger entstehen die gerade in der Endphase der Fertigstellung sind.

Die staatliche Auffangstation wird betreut von Attila K. und nach einem ersten Kennenlernen mit den Kollegen des Tierschutz-Zentrums und ihm, glauben wir, dass wir gemeinsam das Projekt Tiszafüred fortfahren können.

Mit der Übernahme des Projektes Tiszafüred möchten wir den Hunden der Auffangstation „Türen in ein besseres Leben öffnen“ indem wir Vor-Ort-Hilfe leisten, mit dem Leiter der Station in engem Kontakt stehen und die Lebensqualität der Tiere, sicher auch -durch medizinische Grundversorgung-, zu verbessern.

Die Kollegen unseres Partnervereines Tierschutz-Zentrum/ Swiss Ranch werden den Leiter der Station Tiszafüred, mit Einverständnis von diesem, sach-und -fachkundig unterstützen.

Sicherlich bietet die Station viel Potential um auch vor Ort Projekte entstehen zu lassen, dies allerdings jedoch nicht vor Beendigung unseres Groß-Projektes im Tierschutz-Zentrum.

Juli 2016

Kontakt HU

Állatvédelmi - Centrum
Swiss Ranch

Állatvédelmi Centrum Non-profit- Szervezete

Hìrlèvel

Egyetértek vele, hogy személyes adataimat hirdetési célokra dolgozzák fel , illetve, hogy ezekről reklámcélú üzenetet küldenek e-mailben.
Az adott hozzájárulásomat a jövőben bármikor, bármelyen megfelelő formában, visszavonhatom.

Bankverbindung HU

Allatvedelmi Centrum Nonprofit Korl atol Felelossegü